• Onlineshop erstellen lassen

    Onlineshop erstellen lassen

Es gibt eine Vielzahl von günstigen Angeboten für Webshops – warum soll man sich also einen Onlineshop erstellen lassen?

Die Antwort liegt wie immer im Detail und ich möchte ganz besonders Startups, EPU und KMU als regionaler Anbieter im Burgenland ansprechen. Mir ist noch immer gut in Erinnerung als ich selbst meine Firma gegründet habe und meine Ausgaben sehr gezielt einsetzen musste. Einige Vorteile, warum man sich einen Webshop von einem gewerblichen Anbieter erstellen lassen soll, finden sie hier.

Lassen Sie uns jetzt gemeinsam Ihre Produkte online positionieren!

NEUER ONLINESHOP = + NEUE KUNDEN

Weniger ist mehr - ich möchte direkt zu:

Es kommt der Zeitpunkt, da möchte man mehr…
5 Tipps für ihren Shop

1. Einfach zu bedienen

Zu Beginn wird es vielleicht nicht gleich auffallen, aber spätestens einige Wochen nach Inbetriebnahme des Onlineshops, zeigt sich die Qualität bei den Besuchen im Vergleich zu den Abschlüssen. Ein grundlegender Tipp, um zufriedene Webshop-Besucher zufriden zu stellen ist in jedem Fall die Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich Navigation und Ladezeiten. Das macht sich vor allem bei der Verwendung von mobilen Geräten bemerkbar, da diese nicht über so eine komfortable Bildschirmgrößen verfügen und die Geschwindigkeit von mobilem Internet starker Schwankungsbreite unterlieg.

Stellen sie sicher, das die anklickbaren Elemente gut erreichbar sind und ihr Webserver über ausreichend Bandbreite / Geschwindigkeit verfügt – dieser Flaschenhals lässt sich am ehesten mit einem besseren Hostingpaket zerschlagen.

  • Aufgrund unterschiedlichster Projekte und der daraus gewonnen Erfahrungen, erhalten sie stets die passende Empfehlung.

2. Funktionen erweitern

Ich kaufe selbst in regelmäßigen Abständen abseits von den bekannten „Onlineriesen“ und verzweifle öfters bei der Produktfindung und in selten Fällen, aber doch im letzten Schritt, dem Kaufabschluss. Dabei gibt es sehr gute Lösungen, um ihre potenziellen Online-Kunden glücklich zu machen.

Gönnen sie ihren Kunden den maximalen Komfort, um gerne wieder bei ihnen online einzukaufen. Produktsuche mit Wortvervollständigung, Merkliste und knackiger Checkout unterstützen ihre Kunden und den Verkauf ihrer Produkte.

  • Nicht alles was gut ist, ist teuer – sparen sie nicht am falschen Ort, wenn es kurz vor Abschluss steht.

3. Analyse Nutzerverhalten

Analyse Onlineshop Besucher

Damit sie zu weiteren Informationen kommen, wie die tatsächlichen Interaktionen und das Nutzerverhalten im Shop aussehen, ist das Einbinden von Analyse-Tools unumgänglich. Auf vielen Plattformen ist die Integration von Google Analytics mittlerweile standardisiert und einfach umzusetzen. Es gibt aber eine Vielzahl von weiteren Software-Lösungen, welche zielgerichteter arbeiten oder zusätzliche Funktionen bieten.

Welche Softwareerweiterungen lassen sich mit ihrem Onlineshop verknüpfen oder können installiert werden und wie sieht es mit der Arbeitsweise aus?

  • Gerne erhalten sie von mir bei Angebotslegung ausreichend Informationen zu Erweiterungen, welche mehrfach getestet wurden und / oder im Livebetrieb sind.

Analyse Onlineshop Besucher

4. Suchmaschinenoptimierung

Webshop SEO optimiert

Idealerweise werden ihre Angebote in den Suchmaschinen wie Google und Bing gut gefunden, was kann man aber tun, wenn dem nicht so ist? Die Antwort findet man unter der Abkürzung SEO (Search Engine Optimization) oder im Deutschen als Suchmaschinenoptimierung bekannt. Auf Details möchte ich hier nicht tiefer eingehen, jedoch finden sie weitere Informationen unter Homepageoptimierung - Wie fange ich an?

SEO und Onlineverkauf gehören zusammen – trennen sie sich lieber vorher von Einschränkungen, welche sie nicht selbst aushebeln können.

  • Ich garantiere ihnen keine fixe Positionierung in Suchmaschinenergebnissen – ich kann sie aber gerne mit meinem Wissen begleiten, um das Maximum herauszuholen!

5. Updates, Testen und testen lassen

Online-Shop testen lassen

Software-Updates gehören wie bei jedem Smartphone auch zu Webseiten und Onlineshops. Aber auch die Einstellungen von Schnittstellen für Versand- und Zahlungsarten können sich ändern. Die Auswirkungen von Ausfällen in diesem Bereich treten eher schleichend auf und bleiben im ersten Moment oft unbemerkt.

Vergewissern sie sich in regelmäßigen Abständen von der Funktionstüchtigkeit aller eingesetzten Liefer- und Bezahlmöglichkeiten. Erstellen sie sich eine Notiz im Kalender, um die Übersicht zu behalten und lassen sie ihren Webshop auch von Familie, Freunden oder Bekannten testen.

  • Selbstverständlich wird jeder Onlineshop vor der Ăśbergabe an meine Kunden intensiv getestet – sollte es im Anschluss zu Komplikationen kommen, steht ich beratend zur Seite.

Online-Shop testen lassen

Stark und effektiv !

Ihr lukrativer Online-Shop.

Preis & Leistungen
Online-Shop

Im online Produktkatalog / Online Shop zeigen sie ihre Produktauswahl rund um die Uhr im Internet – unabhängig von Öffnungszeiten und selbstverständlich auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Neben der Darstellung von unterschiedlichen Varianten eines Artikels (z.B. Farben, Größen, Verpackungseinheiten), informieren sie in Echtzeit über aktuelle Verfügbarkeiten, Lieferzeiten sowie Preisupdates und spezielle Angebote.

Sie können ihre Produkte jederzeit selbst anlegen, Texte dazu erstellen und mehrere Fotos hinzufügen. Damit ihre Kunden das jeweilige Produkt schnell finden, steht ein Filter mit zahlreichen Segmenten zu Verfügung - so lassen sich die Produkte nicht einfach nur nach Preis oder Name sortieren, sondern auch nach Größeneinheit, Gewicht uvm.

Produkte anzeigen, aber nicht online verkaufen?
Kein Problem mit diesem Onlineshop! Nutzen sie Virtuemart jederzeit als Produktkatalog und veröffentlichen sie einfach die gewünschten Artikel mit oder ohne Preis. Sie können ausgewählte Produkte auch nur bestimmten Käufergruppen zugängig machen. Das bringt den Vorteil, dass sensible Ware lediglich im Geschäft verkauft wird (Fernabgabegesetz).

Basis-Einrichtung
PLUS erweitertes Design & zusätzliche Inhalte
PLUS erweitertes Website-Paket (Virtuemart)
PLUS zahlreiche Schnittstellen fĂĽr Zahlungsarten
PLUS persönliche Übergabe inklusive Trainings

Folgende Webseiten sind im Paket Online-Shop inkludiert:

  • Startseite / Homepage
  • Firmenportrait
  • spezifische Shop-Seite (Kategorieseite)
  • Referenzen
  • Anfahrtsplan inkl. Ă–ffnungszeiten
  • bis zu 3 weiteren Unterseiten

  • Anlage von Artikeln im Webshop nach Vereinbarung

Preis exkl. USt
ab 2.450,-

Die angeführten Seiten in diesem Paket sind erfahrungsgemäß eine gute Ausgangsbasis – gerne kann ich nach unserer Abstimmung weitere Seiten erstellen.

Onlineshop Webshop auf Laptop

Ihr Webshop ist schon online und Sie haben das GefĂĽhl da geht mehr?
Holen Sie sich ein paar Vorschläge unter:

....oder kontaktieren Sie mich jetzt persönlich...

So kommen Sie einfach zum neuen Onlineshop:

yes f Basis-Einrichtung yes f

Die Basis-Einrichtung ist bei allen Webseiten-Paketen inkludiert und gewährt die einwandfreie Ausgangsbasis für Ihren Webauftritt.

Einrichten, Installieren und PrĂĽfen
(Webserver / Webhosting)

  • Registrierung ihrer Domain (www.domain.at)

  • Konfiguration Mailadresse(n) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Website Software Joomla!
    ab sofort: Joomla! 4 mit Bootstrap 5
    (CMS Wordpress möglich)

  • SSL-Zertifikat beantragen und Website konfigurieren

Einrichten, Installieren und PrĂĽfen
(Software & Funktionen)

  • Suchmaschinenfreundliche URL's

  • Software fĂĽr Datensicherung

  • Plug-Ins fĂĽr Datenverwendung

  • Konfiguration gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Design & Layout
(responsive, optimiert für mobile Endgeräte)

  • individuelles Design

  • Redesign von bestehenden Layouts

  • Anpassung von Fotos / Bildern
    (Anzahl abhängig vom Ausgangsmaterial)

hot HOT FUNCTIONS hot r
Zusätzliche Features für ihren Onlineshop

  • Datenimport via CSV-Datei

  • Ăśbersichtlicher Warenkorb

  • One-Page-Checkout fĂĽr einfache, schnelle und sichere VerkaufsabschlĂĽsse

  • Bereich fĂĽr registrierte Benutzer

  • Merkliste fĂĽr registrierte Benutzer

  • Produktvergleich im Webshop

  • Produktempfehlungen nach Kaufabschluss

  • Reporting der Verkaufszahlen inklusive CSV-Export (z.B. nach Produkten, Kategorien, Käufergruppen, Versandarten,...)

  • Echtzeitsuche mit Wortvervollständigung (Indexsuche)

  • Produktbewertungen fĂĽr ausgewählte Benutzer (Shoppergroups)

  • Individuelle Kundennachrichten (Bestellbestätigung, Statusänderungen)

  • Versandkosten nach Versandart

  • Open Graph UnterstĂĽtzung fĂĽr optimale Darstellung als Facebook-Beitrag

Wie komme ich zum neuen Onlineshop?

Online-Shop / Website bereits vorhanden:
Im Zuge der Angebotserstellung erfolgt eine erste Analyse, um den IST-Stand zu erheben und vorhandene Potentiale festzuhalten.
Online-Shop / Website noch nicht vorhanden:
Persönliches Erstgespräch nach Vereinbarung – direkt in ihrem Unternehmen, im Kaffeehaus / Open-Office (vorzugsweise Burgenland Nord) oder einfach online.

Grundsätzlich gilt:
Sämtliche Shop und Webseiten sind für mobile Geräte optimiert, bieten zudem sehr kurze Ladezeiten und werden von mir persönlich erstellt – keine zusätzliche Agentur, keine zusätzlichen Kosten (ausgenommen Hostingpaket und Softwarelizenzen von Dritten).

Während der Umsetzung stimmen wir uns gerne über weitere Details ab, um das Design ihrem Unternehmen nahtlos anzupassen und dadurch ihre Kunden bestmöglich zu erreichen. In dieser wichtigen Phase offenbart die Betrachtung der Website auf verschiedenen Bildschirmgrößen erfahrungsgemäß die optimale Positionierung mancher Inhalte.
Nach Fertigstellung des neuen Onlineshops erfolgt die Übergabe inklusive Einschulung bei ihnen im Unternehmen. Mit und in der gewohnten Infrastruktur, damit der Übergang in ihr Ecommerce so komfortabel wie möglich ist (z.B. Ablage der Zugangsdaten, Softwarestruktur, Supportablauf). Zukünftig erstellen sie und ihre Mitarbeiter neue Inhalte ganz mühelos, veröffentlichen neue Produkte im Shop und behalten somit sämtliche Kosten im Blick.

Wann darf ich Ihren starken und effektiven Online-Shop erstellen?

Gerne bin ich für Sie persönlich erreichbar:

  • Mail an UMV senden
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • UMV am Smartphone anrufen

    13:00 - 19:00 Uhr Montag
    09:00 - 19:00 Uhr Dienstag
    09:00 - 19:00 Uhr Mittwoch
    13:00 - 19:00 Uhr Donnerstag
    09:00 - 13:00 Uhr Freitag

    Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten, wenn Sie mich akustisch kontaktieren möchten.


    +43 676 555 2646
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Hinter dem Display

    logo acymailing horizontal rvb 01

    Google
    Ads
    AdSense
    Analytics
    Tag Manager
    Display Network

    World4You Webhosting

    UMV Umwelt Marketing Vertrieb e.U.
    7082 Donnerskirchen
    Burgenland - Ă–sterreich

    AGB
    Datenschutz
    Impressum